Versand

  1. Lieferung
  2. 6.1. Sofern nachstehend nicht anders angegeben, werden die Produkte an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Bei Lieferung der Produkte kann eine Unterschrift erforderlich sein. PAUL BALM und sein externer Lieferdienstleister sind nicht dafür verantwortlich, die Identität der Person zu überprüfen, die die Annahme der Lieferung unterschreibt. Wenn es zum Zeitpunkt des Lieferversuchs nicht möglich ist, die Produkte an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse zu liefern, können die Produkte mit Zustimmung des Kunden an einen Wachmann, Portier, Concierge oder eine Person, die erscheint, geliefert werden zur Durchführung einer ähnlichen Funktion in dem Gebäude, in dem sich die Adresse des Kunden befindet, zur Abholung durch den Kunden.

    6.2. PAUL BALM wird keine an ein Postfach adressierten Bestellungen bearbeiten oder ausliefern oder Bestellungen von einem Kunden annehmen, bei dem PAUL BALM vermutet, dass es sich nicht um eine natürliche Person handelt (z. B. ein Unternehmen oder eine andere juristische Person).

    6.3. Die im Shop zum Verkauf angebotenen Produkte dürfen nur an Adressen in dem oben in Abschnitt 1.5 genannten Gebiet gekauft und geliefert werden. Jede Bestellung mit einer Lieferadresse außerhalb dieses Gebiets wird von PAUL BALM automatisch abgelehnt, es sei denn, die Lieferung wurde vor der Bestellung von PAUL BALM genehmigt.

    6.4. PAUL BALM ist nicht für Verzögerungen bei der Lieferung oder Nichtlieferung von Produkten verantwortlich, wenn die im Bestellformular angegebene Lieferadresse des Kunden falsch, ungenau oder unvollständig ist.

    6.5. PAUL BALM wird sich bemühen, die gekauften Produkte innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Bestelldatum zu liefern. Wenn jedoch ein unvorhergesehenes Ereignis, das außerhalb der angemessenen Kontrolle von PAUL BALM oder seinem externen Lieferdienstleister liegt, die Lieferung der Bestellung beeinträchtigt, haften PAUL BALM oder seine externen Lieferdienste nicht für Verluste, Schäden, Kosten oder Kosten, die dem Kunden durch die Verzögerung bei der Lieferung der Bestellung entstanden sind.

    6.6. Bei den von PAUL BALM angegebenen Lieferterminen handelt es sich lediglich um Schätzungen. PAUL BALM haftet nicht für Verluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass die Bestellung bis zu diesem Termin nicht verfügbar ist oder nicht geliefert wird. Ebenso entbindet eine Verzögerung den Kunden nicht von seiner Verpflichtung, die Lieferung anzunehmen und die Bestellung zu bezahlen.

    6.7. Wenn PAUL BALM die Produkte nicht innerhalb des oben genannten Zeitrahmens liefert, kann der Kunde verlangen, dass PAUL BALM einen überarbeiteten Lieferterminvoranschlag für die Lieferung der Produkte an den Kunden vorlegt.

    6.8. Entweder PAUL BALM oder der Kunde können die Bestellung sofort kündigen, wenn das/die bestellte(n) Produkt(e) nicht bis zum von PAUL BALM bereitgestellten geänderten Liefertermin geliefert wird(en). PAUL BALM wird dem Kunden etwaige für die stornierte Bestellung geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

    6.9. Bei Nichtlieferung seiner Bestellung hat der Kunde das Recht, die betreffende Bestellung zu stornieren oder zu kündigen und eine vollständige Rückerstattung aller an PAUL BALM im Zusammenhang mit dieser Bestellung gezahlten Beträge zu erhalten.

    6.10. PAUL BALM behält sich das Recht vor, eine Bestellung je nach Verfügbarkeit der Produkte in mehrere Lieferungen aufzuteilen. PAUL BALM wird den Kunden per E-Mail darüber informieren, ob er dies beabsichtigt.

    6.11 Der Kunde erhält eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungscode und einem eindeutigen Link, der es dem Kunden ermöglicht, die Lieferung zu überwachen (vorbehaltlich der Informationen zum Lieferstatus, die PAUL BALM von seinem externen Lieferdienstleister bereitgestellt werden).

    6.12 Wenn ein Kunde Fragen zum Versand oder zur Lieferung hat, kann er sich per E-Mail an den Kundendienst von PAUL BALM wenden:info@paulbalm.ch.

    6.13 Bei Bestellungen, die an die Adresse des Kunden geliefert werden, trägt der Kunde ab dem Zeitpunkt der Lieferung gemäß Abschnitt 6.1 das Risiko des Verlusts oder der Beschädigung der Produkte.

    6.14 Wenn die Produkte vor der Lieferung gemäß Abschnitt 6.1 beschädigt werden, erstattet PAUL BALM dem Kunden den bereits gezahlten Betrag.